Liebe Mamas

Jede Geburt eines Kindes ist ein unvergessliches Erlebnis im Leben einer Frau.

Viel zu wenig wird die Zeit danach wertgeschätzt und das Mutter-Sein nicht in seiner ganzen Fülle gewürdigt.

Vielleicht hast du bereits ein Kind geboren oder du wirst bald das grosse Ereignis der Geburt (wieder)-erleben.

Durch meine eigene Erfahrung und durch die Beobachtung in meinem Umfeld, habe ich erfahren, dass eine liebevolle Begleitung im Wochenbett viel dazu beiträgt, die erste Zeit nach der Geburt entspannter und genussvoller erleben zu können. Wenn diese Unterstützung jedoch fehlt, kann der Neuanfang mit einem kleinen Menschlein  in der Familie sehr schwierig und belastend sein.

Deshalb ist es mir ein Herzenswunsch, dich als Mama zu unterstützen.

Ich selbst durfte nach beiden Geburten durch meine Freunde und Familie ein tragendes Netz erfahren. Dabei stellte ich mir oft vor, wie es ohne dieses Miteinander gewesen wäre.

Es ist mir ein Anliegen dieses Geschenk weiterzugeben und mit Wissen, Empathie und Präsenz einen Beitrag zu leisten, damit der Genuss und die Freude im Wochenbett Platz haben können.
Mit den Wohlfühlmassagen darf ich dir Momente der Entspannung ermöglichen, die in dieser Zeit besonders geschätzt werden.

Das afrikanische Sprichwort:

"Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf"

ist für mein Empfinden sehr wahr und trotzdem fühlen sich nicht wenige Frauen alleine nach der Geburt.

Ein anderer Grund die Wöchnerinnen zu unterstützen, ist meine Liebe und meine Hingabe zu Neugeborenen. Nun freue ich  mich darauf, wenn ich auch andere kleine Menschenkinder ein Stücklein des Weges begleiten darf.